Am 21.April: Vortrag über Kuba im Diakoniewerk Halle

14. April 2016 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Kuba – für viele ein Land, in dem die Zeit unter Palmen stehen geblieben scheint. Schon seit Monaten taucht Kuba jedoch immer wieder in den Nachrichten auf. Der erste sozialistische Staat Amerikas ist in Bewegung geraten, denn nach jahrzehntelanger Eiszeit nähern sich Kuba und die USA einander wieder an. Im August 2015 wurde die US-Botschaft in Havanna nach mehr als 50 Jahren wieder eröffnet. Im März 2016 reiste Barack Obama als erster amtierender US-Präsident nach Kuba. Und auch sonst öffnet sich das Land der Welt – wenn auch in kleinen Schritten. Der Alltag geht in Kuba weitgehend seinen gewohnten Lauf.

Der Kuba-Tourismus hat in den letzten Monaten jedoch enorm zugenommen. Viele wollen das „alte“ Kuba noch erleben und es ist die Rede von einem regelrechten Touristenansturm.

Aber was heißt das alles für die Menschen in Kuba? Welche Hoffnungen verbinden sie mit den angekündigten Reformen?
Die Referentin Heike Witzel (Evangelische Erwachsenenbildung Halle) geht auf diese und weitere Fragen in ihrem Vortrag am Donnerstag, dem 21. April 2016, um 15 Uhr im Mutterhaus des Diakoniewerkes Halle (Lafontainestraße 15) ein.

Eintritt kostenlos, am Ausgang steht eine Kollekte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben