Startseite Foren Halle (Saale) Merseburger Straße: auch am Riebeckplatz nur noch einspurig? Antwort zu: Merseburger Straße: auch am Riebeckplatz nur noch einspurig?

#159664

Eben titelt die MZ Online des es auf die Zielgerade beim Thema Mageburger Straße geht.

http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/umbau-merseburger-strasse-halle-showdown-im-stadtrat,20640778,31024278.html

Ich frage mich wie man sich in einer immer mobiler werdenden Zeit für einen Rückbau starken machen kann. Der Individualverkehr nimmt immer mehr zu, ich rede hier nicht von Radfahrerin und Radfahrern, die Arbeitswege werden immer weiter und fast jeder ist auf eine PKW angewiesen. Hier die Hauptverkehrstrasse zu verjüngen ist doch unhaltbar für die Entwicklung der Stadt und untragbar für die Arbeitnehmer bzw. Pendler.
Ich bin dienstlich viel in Halle mit dem PKW unterwegs und verbringe, ich hab es mal verfolgt, 1/3 der Fahrzeit im Stau. (z.B. Delitzscher Straße)
Wer das regelmäßig mitmacht oder sich es zumindest mal anschaut – kann nicht für einen Rückbau stimmen.